Thoughes Wochenende für Knights 4
Die K4 durfte sich dieses Wochenende nach zwei heißen und anstrengenden Pool-Spielen gemeinsam mit der K3 am Samstag gegen die Woodlarks aus Lüneburg (leider zwei Niederlagen mit 15:8 und 17:7), auch am Sonntag nochmal mit den Holm Westend 69ers messen.
Bei großer Hitze und brennender Sonne, standen im ersten Spiel nacheinander mehrere der unerfahreneren Pitcherinnen im Circle und so machten Josi, Emilia, Dinah und Camilla für jeweils ein Inning einen super Job auf Catcherin Anike, die später von Anne abgelöst wurde. Die Holmerinnen schlugen recht fröhlich so einiges ins Feld, was leider nicht immer in die nötigen Aus verwandelt werden konnte, aber die 5-Punkte-Regel sorgte natürlich dafür, dass die Innings sich nicht ewig in die Länge zogen und auch die Knights an den Schlag kamen. Auch in der Offense waren die Holmerinnen durch ihre langjährige Erfahrung überlegen, aber auch in diesem Spiel bewies die K4 nicht nur ihr Talent zu großartiger Stimmung im Dugout, sondern auch außerordentliche Vielseitigkeit und Kreativität am Schlag, sodass sie sich fröhlich auf Base bunteten und slappten. Mehrere knappe Tagplays an den Bases konnten aber von den Holmern leider in Aus verwandelt werden, sodass der Endstand zu guter Letzt 19:4 für die Gäste lautete.
Das zweite Spiel startete vielversprechend mit Leah auf Pia als Pitcher und Catcher. Nicht nur konnten die Knights mehrere Defensiven mit drei Aus statt fünf Punkten beenden, sondern hielten sogar bis ins dritte Inning einen Gleichstand von 5:5 aufrecht! Dafür verantwortlich sind besonders mehrere Strikeouts von Leah, sowie Flyouts durch Anne auf Shortstop und Josi im Centerfield. Ein schöner Hit von Lina und ein genauer Bunt von Pia, der zum Inside-The-Park Homerun wurde führten ebenso dazu. Besonders hervorzuheben sind hier auch viele Pickoffversuche an den Bases von Catcherin Pia, die zwar selten erfolgreich waren, aber die Gegner erfolgreich vom Scoren abhielten. So endete das letzte Spiel eines anstrengenden und viel zu warmen Wochenendes mit 15:5 und der unerwartete Platzregen direkt nach dem Abklatschen brachte noch eine erfreuliche Abkühlung.
Am 19.06. spielt die K4 gegen die Lizards aus Lübeck am Softball Platz an der Hohen Weide ihr nächstes Spiel um 13 Uhr.
Text: Paula Dornbusch