Newsletter weiterleiten | Email im Browser öffnen www.hamburg-knights.de

Knights Newsletter

05. Oktober 2015, NL 03/2015

Liebe Knights-Familie

hier ist ein neuer Newsletter mit vielen aktuellen Themen. Leider ist unser Sommerfest im Juli komplett ins Wasser gefallen — auch sonst hat sich der Sommer dieses Jahr nicht immer von seiner schönsten Seite gezeigt. Um so mehr freuen wir uns auf die gemeinsame Halloween Party am 31. Oktober im Clubhaus. Informationen dazu findet Ihr weiter unten.

Es war insgesamt eine erfolgreiche Saison für die Knights. Alle Teams haben ihre Klasse erhalten, die Bundesliga-Teams erreichten jeweils einen guten 4. Platz in ihren Ligen, die erste Damenmannschaft spielte eine gute Post-Season und die zweite Damenmannschaft holt erneut den Verbandsligatitel in einer insgesamt stärker werdenden Liga. Der zweiten Herrenmannschaft ist es erfolgreich gelungen den Nachwuchs zu integrieren und eine souveräne Saison hinzulegen, und auch die dritte Damenmannschaft macht große Fortschritte, wie die knapper werdenden Resultate bezeugen.

Wir konnten uns über viel Zuwachs in allen Teams freuen, insbesondere unser Nachwuchs floriert weiterhin. Unsere Schülerteams spielen mittlerweile auf Augenhöhe mit ehemaligen Angstgegnern, die Schüler II gewannen ihre Liga sogar ungeschlagen. Auch die Softball-, wie auch die Baseballjugend, wächst, wird täglich stärker und beteiligt sich rege am Vereinsleben.

Wir sind allgemein auf einem sehr guten Weg und arbeiten weiter daran, unsere Strukturen zu festigen. Hierfür benötigen wir weiterhin eure Hilfe, sei es beim Platzbau, bei Veranstaltungen, oder beim Nachwuchstraining. Informationen, wo Bedarf ist, findet Ihr in diesem Newsletter.

Nicht zuletzt möchten wir uns Chelsea Jones verabschieden, die unsere Teams und Trainer in dieser Saison allgegenwärtig und kompetent unterstützt hat. Danke Chelsea!

Euer Vorstand
ETV Hamburg Knights Baseball & Softball
Events â“

Knights & Friends Halloween Party

image Am 31. Oktober findet im Clubhaus am Baseballplatz die Knights & Friends Halloween Party statt. Wir tauchen mit Euch in die gruselige Welt der Halloween Partys und freuen uns über jeden Gast mit einem abgefahrenen Kostüm. Es gibt an diesem Abend Gewinne für das beste Kostüm, gute Musik für jeden Geschmack sowie eine Mitternachtssuppe.

Weitere Infos findet Ihr in Kürze in unserer Facebook-Gruppe.

Platzentwicklungâ“

Neuer Materialcontainer

Um unserem steigenden Bedarf an Lagermöglichkeiten gerecht zu werden, wird in Kürze ein neuer Materialcontainer geliefert, der den vorhandenen Container entlasten soll. Die steigende Zahl an Teams und Mitgliedern, insbesondere im Nachwuchsbereich, macht diesen kostenintensiven Schritt nötig. Vorab soll für beide Container ein Fundament aus Gehwegfliesen geschaffen werden. Bei der Umsetzung dieses Projekts sind wieder viele Helfer gefragt. Die Arbeiten sollen in der dritten Oktoberwoche beginnen und jeder, der eine Schaufel halten kann, ist aufgefordert mit anzupacken.

Informationen und Hilfsangebote bitte an Gerald Krampitz
 
Turniereâ“

Norddeutscher Softballpokal

image

Am 10. und 11. Oktober spielen 5 Teams auf dem Platz an der hohen Weide den Norddeutschen Softballpokal aus. Los geht es jeweils um 10:00 Uhr, am Samstag bis zum Abend und am Sonntag bis zum Nachmittag. Teilnehmende Teams: Bad Minden Stinging Busters, Holm Westend 69ers, Hamburg Wildcats, Hamburg Knights 1 & 2.

Helfende Hände werden dringend gesucht und können sich in diese Doodle Liste eintragen.
SB Bundesligaâ“

Saisonziel erreicht

image

Die Bundesligadamen haben sich nach einer erfolgreichen Saison für die Play-Offs qualifiziert und im Turnier das Halbfinale erreicht. Dort musste man sich in Spiel 3 den Neunkirchen Nightmares geschlagen geben. Ebenfalls im Deutschlandpokal reichte es nur bis zum Halbfinale. Hatte man die Mannheim Tornados in der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft noch bezwingen können, sollten diese in Spiel 3 die Oberhand behalten. Nach einem schlechten Start in das Spiel gelang es nicht mehr, in den verbleibenden Innings den Rückstand aufholen, und an die grandiose Leistung des Vortags anknüpfen zu können.

Bemerkenswert ist die Leistung dennoch, war man doch durch einige Abgänge von Spielerinnen vermeintlich geschwächt in die Saison gestartet und stand vor der Aufgabe neue Spielerinnen, insbesondere des eigenen Nachwuchs, in das Team integrieren zu müssen. Eine Aufgabe, die Coach Robert Kovacevic gut gelungen ist. Unser Dank und Glückwunsch an das gesamte Team.

Kontakt: Afsoon Alipour
Nachwuchsâ“

Neuer Jugendtrainer

image Mit Abschluss der Saison 2015 übernimmt Ruben Resech den Trainerposten der Knights Baseballjugend. Die Zahlen der Jugendspieler sind in den vergangenen Monaten stetig nach oben geklettert und mit dem Erreichen des Jugendalters stoßen nun ebenfalls die ehemaligen Schüler I zum Jugendteam hinzu, womit wir im kommenden Jahr rund zwei Dutzend Spieler im Alter zwischen 12 und 15 melden können. Wir bedanken uns beim scheidenden Nachwuchstrainer Jong für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen Ruben viel Erfolg bei seiner Aufgabe!

Kontakt: Ruben Resech
 
SB Bundesligaâ“

Good-Bye Chelsea

image Wir bedanken uns bei Chelsea Jones für eine tolle Saison, in der sie nicht nur unser Damen Bundesligateam mit ihren Pitches und Hits unterstützt hat, sondern auch in der Knights Nachwuchsarbeit Großartiges geleistet hat. Es verging in dieser Saison kaum ein Tag, an dem sie nicht geduldig mit Spielerinnen auf dem Platz gearbeitet, oder eines unserer Schulprojekte unterstützt hat.

Thank-you Chelsea, you're a remarkable person and player. We wish you a successful life, and best of luck for the plans and activities that lie ahead!
Platzentwicklungâ“

Neues Scoreboard am Softballplatz

image

Es ist vollbracht. Nach langer Planungszeit wird der Softballplatz an der hohen Weide in der kommenden Saison über ein elektronisches Scoreboard verfügen. In der vergangenen Woche wurde das ehemalige Scorboard des Baseballplatzes, das vergangenes Jahr von der Firma DC Displays überarbeitet wurde, in sein Fundament eingegossen. Es wird nun auf Witterungsschäden überprüft und in Kürze angeschlossen.

Unser besonderer Dank gilt allen Knights, die bei der Umsetzung, von Transport, über Schweiß- und Elektroarbeiten bis hin zu schweißtreibenden Buddelarbeiten (im Dauerregen) geholfen haben, das Projekt zu realisieren.

Kontakt: Jan Kirchner.
Merchandiseâ“

Jackenbestellung

image

Im November wird es eine neue Sammelbestellung der allseits beliebten schwarzen Hummel Trainingsjacke geben, die einen einheitliche Bekleidung für fast jedes Spielwetter darstellen. Die Selbstkosten hierfür betragen 25 Euro. Bitte sendet bei Interesse eine Email mit Namen und benötigter Größe an

Kontakt: Chris Medoch
 
Ligabetriebâ“

Meistertitel 2015

image

Wir gratulieren ganz herzlich der zweiten Softball Damen zum 1. Platz in der Verbandsliga, den (ungeschlagenen) Baseball Schülern zum 1. Platz in der Schülerliga 2, und den T-Ball Kids ebenfalls, zum 1. Platz der T-Ball-Liga (tied). Wir freuen uns mit Euch auch im nächsten Jahr auf eine ereignisreiche Titeljagd gehen zu können.
Merchandiseâ“

Schicker Nachwuchs

image

Die über 30 Spieler der Knights Schülerteams wurden kürzlich mit neuen Trainingsjacken ausgestattet und wir finden, damit sehen sie richtig gut aus. Diese Anschaffung wurde von der Firma Jürgen Jakoby Transporte finanziert, was uns erlaubt, diese kostengünstig an aktuelle und künftige Spieler weiterzugeben. Herzlichen Dank!

Kontakt: Chris Medoch
Verein â“

Aktuelle Meldungen

Workshop: Erste Hilfe am Spielfeldrand
Am 7. Oktober um 19:00 findet im neuen ETV Saal, in Kooperation mit dem ELIM Krankenhaus, eine Informationsveranstaltung zum Thema Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen statt. Informationen erhaltet Ihr von Katja Schöneberndt

Flüchtlingshilfe beim ETV
Der ETV bittet um Mithilfe bei der Erstellung von sportlichen Erstangeboten für Flüchtlinge. Hierfür wird derzeit ein Sportangebot entwickelt. Wer Interesse an der Mitwirkung hat, kann unter refugees@etv-hamburg.de weitere Informationen erhalten. Wir werden euch zu diesem Thema auf dem Laufenden halten.
Merchandiseâ“

ETV-Shop online

image

Der ETV hat einen neuen Onlineshop für Hauseigenes Merchandise an den Start gebracht, in welchem Ihr alles findet, was das ETV Herz begehrt. Zeigt Flagge!

www.etv-hamburg-shop.de
 
Spielbetrieb â“

Hallenzeiten Wintertraining

Einige der bekannten Hallen werden derzeit renoviert / saniert. Daher kommt es an einigen Trainingsterminen zu Änderungen. Zur Zeit findet die endgültige Planung statt und sobald wir den gesamten Hallenplan haben, werden wir Euch natürlich auf allen Kanälen informieren und die Trainingszeiten auf der Website aktualisieren.

www.hamburg-knights.de
Sonstiges â“

Geburtstage im Oktober

  • 08.10. - Justus Stegemann
  • 10.10. - Moritz Schallreuter
  • 11.10. - Magnus Weiß
  • 15.10. - Minna John
  • 15.10. - Antonia Pape
  • 20.10. - Jan Fink
  • 22.10. - Paula Dornbusch
  • 23.10. - Ben Grant
  • 23.10. - Joshua Grant
  • 25.10. - Max Leven
  • 27.10. - Alexander Agne
  • 29.10. - Katharina Wulff
 
Sonstiges â“

Rent-a-Horst

image

Du willst Deinen Geburtstag feiern, hast aber keine Location? Dann mach das doch im Clubhaus am Langenhorst! Neben einem großzügigen Raum mit vollständiger Küche findest Du dort eine große Terrasse mit Blick über den Ballpark, BBQ-Grill sowie sanitäre Einrichtungen.

Kontakt: Ruben Resech
ETV Hamburg Knights
Eimsbütteler Turnverband e.V., Bundesstr.96, 20144 Hamburg
Abteilung Baseball & Softball
www.hamburg-knights.de | info@hamburg-knights.de
Dieser Newsletter wurde an [EMail] gesendet. Adresse aus dem Verteiler austragen
Weitere Adresse in den Verteiler aufnehmen

Copyright © 2015 ETV Hamburg Knights