Knights Damen sammeln weiter Erfahrung in Pool-Spiel

Mai 10, 2016 0 Kommentare

K3/K4 @ Berlin – Nord B Pool 30.04.2016

Ein weiteres Poolspiel für die Softball Damen der Teams K3 und K4, wurde dieses Wochenende bestritten. Hierfür machte man sich teilweise bereits am Freitagabend auf den Weg nach Berlin, für den Rest hieß das eine weite Fahrt am Samstagmorgen. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen war schnell klar, was für eine gute Entscheidung ein verlegtes Heimspiel doch sein kann: Während Hamburg im Regen versank, herrschte in Berlin nämlich strahlender Sonnenschein.

Das erste Spiel wurde von Pitcherin Leah und Catcherin Pia in einem gut durchmischten Team begonnen. Wie die Teams bereits häufig unter Beweis gestellt haben, blieb die Stimmung durchgehend bombenmäßig, besondere Freude herrschte über unsere zwei Punkte und mehrere Flyouts von Shortstop Judith. Trotzdem war den fröhlich schlagenden und laufenden Berlinern nicht viel entgegenzusetzen, sodass es am Ende 25:2 für Berlin ausging.

Das zweite Spiel begann ebenfalls hoffnungsvoll und mit viel Anfeuerungsgeschrei für Pitcherin Petra und Catcherin Vanessa. Die erste Defense der Knights fand trotzdem kein Ende, und die Berliner umrundeten so lange die Bases, dass mehrere Pitcherwechsel – erst auf Michelle und dann auf Judith – auch nicht viel halfen. Die Offense der Knights war leider schnell beendet, sodass wir uns bald wieder auf dem Feld fanden. Mit Pitcherin Silke folgte ein kurzes Inning, in dem es dem Gegner nicht gelang erneut zu punkten. Damit gab es bald unsere letzte Schlagmöglichkeit, bei der wir mit einem Lauf von 5 Punkten in einem Inning eine Aufholjagd starteten. Leider konnte so dennoch der Endstand von 37:5 nicht groß verändert werden.

Trotz der deutlichen Niederlagen ist auch hier wieder erkennbar, dass sich die Spielerinnen weiterentwickeln und immer mehr Dinge gelingen. Ein großer Dank gilt den Berlinerinnen des SG Redpeppers/Porcupines SG Redpeppers/Porcupines, welche dem Tausch zustimmten, das Spiel auf ihrem Platz auszutragen, da der Platz der Knights noch nicht bespielbar war.

Das nächste Heimspiel auf dem Softball Platz an der Hohen Weide der K3 findet am 29.Mai statt gegen die Damen der K4 (Beginn: 13 Uhr). Die K4 tritt Freitag den 13.Mai gegen die Damen der K2 an, zum ersten (K)Night Game dieser Saison.

3. Damen, SB Juniorinnen, Softball

Autor

Der Autor hat noch keine Informationen in seinem Profil hinterlegt.
0 Antworten to “Knights Damen sammeln weiter Erfahrung in Pool-Spiel”

Antworten

You must be logged in to post a comment.